SCHLAFPLÄTZE können nur über das Reservierungsportal Hütten-Holiday gebucht werden.

Dies ist der Buchungslink...

Per Telefon ist keine Reservierung, keine Stornierung und auch keine Änderung möglich.

Ob es noch freie Plätze gibt, wird in Echtzeit auf der Buchungsseite von Hütten-Holiday  angezeigt.

Es macht also keinen Sinn doch telefonisch nach einer Ausnahmemöglichkeit oder einer Warteliste zu fragen.

Bei Fragen oder Problemen mit der Reservierung wenden Sie sich bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

1. Anzahlung:

Bei jeder Buchung ist pro Person eine Anzahlung von 20,- € zu leisten. Diese erhalten Sie beim Erscheinen auf der Hütte, oder bei rechtzeitiger Stornierung zurück.

Zusätzlich erhebt das Reservierungsportal Hütten Holiday pro Person eine Servicegebühr.  Diese Servicegebühr erhalten Sie auch bei einer fristgerechten Stornierung nicht zurück.

 

2. Stornierung:

Die Buchung kann bis zu 2 Tage vor dem geplanten Termin kostenlos storniert werden. (Beispiel: eine Buchung für die Nacht von Samstag auf Sonntag kann bis Freitag 0:00 h kostenfrei storniert werden.

Die Anzahlung können Sie sich dann entweder wieder auszahlen lassen, oder besser Sie lassen die Anzahlung als Guthaben auf Ihrem Account bei Hütten Holiday liegen. Denn dann können Sie den Betrag für eine neue Buchung verwenden und müssen dann nicht erneut die Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Die Anzahlung verfällt, wenn man nicht auf der Hütte erscheint, oder nicht rechtzeitig storniert hat.
Stornieren Sie lieber früh genug, wenn Sie sich wegen des Wetters nicht sicher sind, denn sonst verfällt Ihre Anzahlung !!

 

3. Schlaflager

 

Am Matrashaus gibt es keine Zimmer. Wir vergeben die Schlafplätze gleich bei der Ankunft auf der Hütte. Wenn Sie ein kleineres Lager bevorzugen, sollten sie früh genug auf der Hütte sein. Erfahrungsgemäß ist es noch bis etwa 14:00 h möglich, sich ein kleineres Lager auszusuchen.

 

4. Ohne Buchung übernachten

Am Reservierungssystem ist in Echtzeit zu sehen, ob noch Schlafplätze frei sind. Wenn Sie also beispielsweise am nächsten Tag auf dem Matrashaus übernachten wollen, sehen Sie im Buchungskalender ob noch Platz ist und können auch eine Schlafplatz buchen. Für den gleichen tag ist keine Buchung mehr möglich.

Wir geben anfangs nur 30 der insgesamt 70 Schlafplätze im Reservierungssystem frei. Deshalb sind schon oft alle Plätze ausgebucht. 2 Wochen vorher werden weitere 20 Plätze und dann in der letzten Woche die ganzen restlichen Plätze im Reservierungssystem frei geschaltet. Damit hat man auch mittel- und kurzfristig die Chance auf einen Übernachtungsplatz.

Wenn in der letzten Woche im Buchungskalender der gewünschte Termin ROT ist, dann ist die Hütte aber auch komplett voll. Ich rate davon ab, dann trotzdem ohne Buchung auf der Hütte zu erscheinen, und auf ein Notlager zu hoffen.

 

Was passiert wenn ich trotzdem ohne Buchung auf die Hütte komme?

Eine ausführliche Antwort finden Sie bei unseren FAQ

 

5. Notlager

Wir haben auf dem Matrashaus keine Notlager. Weder in der Gaststube, noch am Dachboden oder sonst irgendwo in der Hütte. Es gibt bei voller Hütte keinen Platz in der Hütte, evtl nicht einmal einen Sitzplatz in der Gaststube.

Bei einer echten Notlage helfen wir natürlich wie immer es uns möglich ist. Aber wer glaubt sein Problem einfach nur uns rüber schieben zu können, muss auch mit den Konsequenzen leben.